In den vergangenen Jahren hat Coaching in Unternehmen mehr und mehr an
Bedeutung gewonnen
und ist mittlerweile eine anerkannte Disziplin bei Veränderung und
Entwicklungsprozessen und wird
als wichtige Zusatzqualifikation von Führungskräften im Umgang
mit Mitarbeitern angesehen.
Unternehmen wie Führungskräfte schätzen besonders die Effektivität,
die Zielorientierung, den kurzen
Zeiteinsatz, aber auch den persönlichen und individuellen Rahmen
von Coaching. Unternehmen,
die Coaching einsetzen, haben nachweislich bessere Ergebnisse und Beziehungen.
Zielgruppen:
Menschen, die selbst als Coach arbeiten wollen Führungskräfte,
die Coaching als Zusatzqualifikation
einsetzen wollen Personalentwickler Trainer und Berater
Menschen, die anderen zum Erfolg verhelfen
wollen Menschen, die in sozialen Bereichen arbeiten.
Dauer:
9 Tage
Inhalt:
Grundprinzipien im Coaching
Beziehungsebenen
Techniken, Tools und Methoden
Ziele und individuelle Werte
Motivation und Erfolgsfaktoren
Glaubenssysteme und mentale Modelle
Emotionale Zustände
Konstruktiver Umgang mit Konflikten, Widerständen und Misserfolg
Persönliche Fähigkeiten, Talente und Ressourcen
Individueller Stil und Erfolgsstrategie
Es werden alle notwendigen Kenntnisse vermittelt, Techniken demonstriert
und anschließend trainiert,
um Coaching erfolgreich einsetzen zu können. Ziel des Trainings ist,
den eigenen individuellen Stil als Coach
oder Führungskraft zu erkennen und zu entwickeln.
Zertifizierung:
Die Zertifizierung erfolgt nach dem internationalen Standard für
Coaching-Ausbildungen.
Voraussetzungen sind:
Teilnahme an allen Trainingstagen
Coaching-Projekt während des Trainings mit einem Partner/einer
Partnerin
Schriftliche Abschlussprüfung
Coaching-Demonstration am Ende des Trainings
Akzeptanz der ethischen Grundprinzipien der IICD
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