|  
       In den vergangenen Jahren hat Coaching in Unternehmen mehr und mehr an 
        Bedeutung gewonnen  
        und ist mittlerweile eine anerkannte Disziplin bei Veränderung und 
        Entwicklungsprozessen und wird  
        als wichtige Zusatzqualifikation von Führungskräften im Umgang 
        mit Mitarbeitern angesehen.  
         
        Unternehmen wie Führungskräfte schätzen besonders die Effektivität, 
        die Zielorientierung, den kurzen  
        Zeiteinsatz, aber auch den persönlichen und individuellen Rahmen 
        von Coaching. Unternehmen,  
        die Coaching einsetzen, haben nachweislich bessere Ergebnisse und Beziehungen. 
         
         
        Zielgruppen: 
        Menschen, die selbst als Coach arbeiten wollen  Führungskräfte, 
        die Coaching als Zusatzqualifikation  
        einsetzen wollen  Personalentwickler  Trainer und Berater 
         Menschen, die anderen zum Erfolg verhelfen  
        wollen  Menschen, die in sozialen Bereichen arbeiten.  
         
        Dauer: 
        9 Tage 
         
        Inhalt:  
         Grundprinzipien im Coaching  
         Beziehungsebenen  
         Techniken, Tools und Methoden  
         Ziele und individuelle Werte  
         Motivation und Erfolgsfaktoren  
         Glaubenssysteme und mentale Modelle  
         Emotionale Zustände  
         Konstruktiver Umgang mit Konflikten, Widerständen und Misserfolg 
         
         Persönliche Fähigkeiten, Talente und Ressourcen  
         Individueller Stil und Erfolgsstrategie  
         
        Es werden alle notwendigen Kenntnisse vermittelt, Techniken demonstriert 
        und anschließend trainiert,  
        um Coaching erfolgreich einsetzen zu können. Ziel des Trainings ist, 
        den eigenen individuellen Stil als Coach  
        oder Führungskraft zu erkennen und zu entwickeln.  
         
        Zertifizierung: 
        Die Zertifizierung erfolgt nach dem internationalen Standard für 
        Coaching-Ausbildungen.  
         
        Voraussetzungen sind:  
         Teilnahme an allen Trainingstagen  
         Coaching-Projekt während des Trainings mit einem Partner/einer 
        Partnerin  
         Schriftliche Abschlussprüfung  
         Coaching-Demonstration am Ende des Trainings  
         Akzeptanz der ethischen Grundprinzipien der IICD 
     | 
     
        
         
         
       
     |